Google Ads - Fortschritt
1 Tag Kompakt-Training
-
Kursbeschreibung
Wer die ersten Erfahrungen mit Google Ads gemacht hat, möchte gerne mehr aus seinen Kampagnen herausholen.
In diesem Google Ads Kurs für Fortgeschrittene zeigen wir Ihnen, wie Sie den größten Erfolg mit Ihrer Ads-Werbung erzielen und die Effizienz maximal steigern.
Dazu zählen sowohl perfekte und professionelle Anzeigentexte als auch die korrekte Interpretation der Kampagnenstatistiken und Berichtsauswertung.Sie erfahren außerdem, wie Sie Ihre Werbekosten minimieren und die Klickanzahl erhöhen. Auch die Maximierung Ihrer Conversions mit Hilfe der richtigen Gebotsstrategie ist ein wichtiger Bestandteil des Seminars. Darüber hinaus stehen Ihnen während der gesamten Schulung unsere Experten mit hilfreichen Tipps & Tricks zur Seite.
-
Kursinhalte
Effizienzsteigerung
- Anzeigentexte optimieren
- Anzeigenerweiterungen
- Gemeinsam genutzte Bibliothek
- Optimierung im Hinblick auf Ihre Werbeziele
- Minimierung der Werbekosten
- Maximierung der Klickanzahl
Google Display Netzwerk (GDN)- Targeting
- Zielgruppen
- Remarketing
- Tipps zur Steigerung der Anzeigenleistung im Content-Netzwerk
Schneller und effizienter werben
- AdWords Editor – Änderungen schnell durchführen
- Dynamic Search Ads
- Optimierung von Landing Pages
Kampagnenstatistiken und Berichtsauswertungen – Ziele und Wege der Auswertungen- Conversion-Tracking
- Maximierung der Conversion
- Google Analytics
- ROI – Return of Investment
Marketingstrategien mit Google Ads
- Remarketing
- Online-Budget Strategien
- Fortgeschrittene Gebotsstrategien
- Shopping-Kampagnen
Praktische Tipps & Tricks
Tipp: Empfohlene Trainingsdauer für alle Kursinhalte: 1 Tag -
Förderungsmöglichkeiten
KOMPASS ist ein Förderprogramm des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS) und des Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) zur Qualifizierung von Solo-Selbstständigen.
Informationen zu KOMPASS finden Sie hier: https://www.esfplus.de/kompass.
Im Vorfeld ist ein Beratungsgespräch bei einer KOMPASS-Anlaufstelle notwendig: https://www.esf.de/portal/SharedDocs/PDFs/DE/Programme-2021-2027/BMAS/kompass_anlaufstellen.pdf?__blob=publicationFile&v=34
-
Voraussetzungen
Unser Google Ads Kurs richtet sich an Fortgeschrittene, die bereits Google Ads für Ihre Werbung einsetzen oder die das Einsteigerseminar „Google Ads - Grundlagen“ besucht haben.
-
Unterrichtszeiten
(8 x 45 Minuten)
jeweils von 09.30 Uhr - 17.00 Uhr -
Vorteile
Praxisorientiertes Lernen
Unsere Trainer:innen kommen direkt aus der Praxis und vermitteln Inhalte, die sofort anwendbar sind – mit echten Beispielen, relevanten Tools und Übungen.
Flexible Formate
Online, vor Ort oder als Inhouse-Schulung – Sie entscheiden, was am besten zu Ihrem Zeitplan und Team passt.
Schneller Lernerfolg
Dank kompakter Wissensvermittlung mit Fokus auf konkrete Anwendungsfälle erzielen Sie Fortschritte in kurzer Zeit. -
Kundenbewertungen
38 Teilnehmer besuchten bereits diesen Kurs.
Ev. Johanneswerk e.V, Albatross Reisen, Black Box, Hotel Schillingshof
Maßgeschneiderte individuelle Schulungen für Sie & Ihr Team
Perfekt auf Ihre Anforderungen und Wünsche ausgerichtete Schulungen

medienreich – Ihr offizielles Adobe Authorized Training Center (AATC)
Mit über 1.000 jährlich durchgeführten Adobe Trainings ist medienreich einer der erfolgreichsten Anbieter von Adobe Schulungen.
Profitieren auch sie von unseren zertifizierten Adobe-Experten, die ihr Wissen anhand realistischer und praxisorientierter Übungen und Szenarien mit wertvollen Tipps und Tricks für die Praxis vermitteln.
Medienreich bietet alle Schulungen flexibel als offene- oder individuelle auf Ihre Bedürfnisse maßgeschneiderte Schulungen als Präsenz- und Live-Online-Schulungen an.
Mit modern ausgestatteten Räumen und fundierter Expertise garantieren wir erstklassigen Lernerfolg.
Profitieren Sie von der Qualität eines zertifizierten Training Centers – für Ihre kreativen Projekte mit Adobe-Software!