Blender - UV Editing, Texturing und Shading
1 Tag Kompakt-Training
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Kursbeschreibung
In diesem Blender Kurs mit dem Schwerpunkt UV Editing, Texturing und Shading erhalten Sie einen kompakten und praxisnahen Einstieg in die professionelle Arbeit mit 3D-Modellen. Diese Blender Schulung richtet sich an alle, die ihre Kenntnisse vertiefen und mit fortgeschrittenen Techniken arbeiten möchten.
Sie lernen zunächst die Grundlagen des Blender UV Editing kennen: von der Erstellung von UV-Maps über Strategien zum UV-Unwrapping bis hin zur Anwendung an einfachen und komplexen Modellen. Anschließend widmen wir uns dem Texturing – sowohl mit eigenen Texturen und der Painting-Funktion in Blender als auch mit externen Ressourcen.
Ein weiterer Schwerpunkt ist das Shading. Im Shader Editor erfahren Sie, wie Shader Materialien bestimmen und wie Sie Texturen, Bump- und Normal-Maps sinnvoll kombinieren, um realistische Oberflächen zu erzeugen. Dabei üben Sie auch die Feinabstimmung von Farbe, Glanz und Struktur.
Diese Blender Fortgeschrittenen Schulung verbindet Theorie und Praxis: Am Ende können Sie Ihr eigenes 3D-Modell mit UV Editing, Texturing und Shading optimieren und professionell rendern.
Wir bieten Ihnen dieses Thema auch als individuelle Blender Schulung mit
- individueller Terminabstimmung
- individueller Betreuung durch unsere Dozenten
- individueller Abstimmung Ihrer Schulungsinhalte an.
Die individuellen Schulungen können Sie als Inhouse Schulung bei Ihnen im Unternehmen, in den medienreich Schulungsräumen oder als Blender Online Kurs. Diese Schulungsform ist speziell auf die Anforderungen Ihrer Organisation zugeschnitten.
Haben Sie Fragen zu unseren Online-Schulungen? Weitere Informationen finden Sie unter Live-Online-Schulungen.
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Kursinhalte
- Grundlagen zum UV Editing
- Strategien zur Erstellung von UVs (einfach bis zu komplexen Modellen)
- Übungen anhand diverser Beispiele
- Painting Funktion in Blender - Pinsel, Farben und Übungsbeispiele
- Texturing mit externen Ressourcen
- Erstellen von eigenen Shadern
Tipp: Empfohlene Trainingsdauer für alle Kursinhalte: 1 Tag -
Förderungsmöglichkeiten
KOMPASS ist ein Förderprogramm des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS) und des Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) zur Qualifizierung von Solo-Selbstständigen.
Informationen zu KOMPASS finden Sie hier: https://www.esfplus.de/kompass.
Im Vorfeld ist ein Beratungsgespräch bei einer KOMPASS-Anlaufstelle notwendig: https://www.esf.de/portal/SharedDocs/PDFs/DE/Programme-2021-2027/BMAS/kompass_anlaufstellen.pdf?__blob=publicationFile&v=34
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Voraussetzungen
Blender Grundkurs bzw. Erfahrungen mit 3D Modelling in Blender
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Unterrichtszeiten
(8 x 45 Minuten)
jeweils von 9.30 Uhr - 17.00 Uhr -
Vorteile
Praxisorientiertes Lernen
Unsere Trainer:innen kommen direkt aus der Praxis und vermitteln Inhalte, die sofort anwendbar sind – mit echten Beispielen, relevanten Tools und Übungen.
Flexible Formate
Online, vor Ort oder als Inhouse-Schulung – Sie entscheiden, was am besten zu Ihrem Zeitplan und Team passt.
Schneller Lernerfolg
Dank kompakter Wissensvermittlung mit Fokus auf konkrete Anwendungsfälle erzielen Sie Fortschritte in kurzer Zeit. -
Kundenbewertungen
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