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Unreal Engine Kurse

Endlich habe ich einen Kurs zu Game-Engines gefunden.

Robert Brinkmann
Unreal Engine Schulung in Berlin

Unreal Engine - Building & Export

2 Tage Kompakt-Training

  • Kursbeschreibung

    Im Kurs Building und Export dreht sich alles um die konkrete Fragenstellung, wie Projekte auf unterschiedlichen Plattformen distribuiert werden können. Wo liegen beispielsweise die Schwierigkeiten innerhalb der hardwaretechnischen Grenzen und Limitationen? Inwiefern muss sich ein Mobile-Game von einem PC-Game unterscheiden? Sie lernen die technischen Grundlagen des Exports auf PC, HTML5, Mobile Betriebssysteme wie iOS und Android sowie Virtual-Reality Plattformen. Dabei hat jede Distributionsform ihre Vor- und Nachteile in Sachen Flexibilität, Verfügbarkeit, Performance und Kapazität und bringt auch selbst einige Eigenheiten mit.

    So ist es beispielsweise im PC-Bereich wichtig, Programme auf verschiedenen Hardware-Kombinationen zu testen, während bei HTML5 die Einbindung von Klassen wie WebGL oder asm.js einen Großteil des Optimierungsbedarfs ausmacht. Ähnlich wie auf dem PC verhält es sich auch im Mobilbereich. Hier gibt es eine breite Auswahl an Hardware- und Softwarekombinationen, die eine hohe Optimierung in Sachen Kompatibilität voraussetzen.  



    Ein kleiner Teil dieser Schulung dreht sich deshalb ausschließlich um den Export von Projekten innerhalb von Virtual-Reality Plattformen. Hier widmen Sie sich zunächst dem Verständnis der Grundlagen und Erlernen welche Hardwareanforderungen bestehen und wie die genauen Spezifikationen der einzelnen Plattformen aussehen, bevor wir uns - etwas praxisnäher - am Beispiel der Oculus Rift sowie der von Google entwickelten Cardboard-App, mit der sich theoretisch aus jedem Android-Smartphone ein Virtual-Reality-Gerät machen lässt. 

    Hier geht es dann nicht mehr nur noch um den Unterschied zwischen Desktopsystemen und mobiler Hardware, sondern auch um die verschiedenen Displaygrößen, das Sichtverhältnis der Plattformen und damit die Rückschlüsse auf Kamera-Positionierung, mögliche Bedienkonzepte sowie der Einsatz von Effekten und Postprocessing.

  • Kursinhalte

    • PC
    • HTML5 
    • Mobile
    • VR 
    • VR-Grundlage
    • Spezifikationen, Hardwareanforderungen
    • Oculus Rift 
    • Cardboard (Android)
    Tipp: Empfohlene Trainingsdauer für alle Kursinhalte:
    1 - 2 Personen: 1 Tage - 2 Tage
    3 - 8 Personen: 2 Tage

    Wir schulen in der aktuellsten Version (4). Auf Anfrage bieten wir Ihnen gerne auch frühere Versionen an.

  • Voraussetzungen

    Unreal Engine Grundlagen
    C++-Kenntnisse

  • Unterrichtszeiten

    (8 x 45 Minuten)
    jeweils von 09.30 Uhr - 17.00 Uhr
  • Vorteile

    Praxisorientiertem Lernen 
    Unsere Trainer:innen kommen direkt aus der Praxis und vermitteln Inhalte, die sofort anwendbar sind – mit echten Beispielen, relevanten Tools und Übungen. 

    Flexible Formate 
    Online, vor Ort oder als Inhouse-Schulung – Sie entscheiden, was am besten zu Ihrem Zeitplan und Team passt.

    Schneller Lernerfolg
    Dank kompakter Wissensvermittlung mit Fokus auf konkrete Anwendungsfälle erzielen Sie Fortschritte in kurzer Zeit.
  • Kundenbewertungen

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