Für die grundlegende Funktion dieser Website nutzen wir so wenig Cookies wie möglich. Nur wenn Sie damit einverstanden sind, kommen auch Cookies für erweiterte Funktionen oder Marketingzwecke zum Einsatz. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Web Analytics - Einführung
1 Tag Kompakt-Intensiv-Training
-
Kursbeschreibung
Schulung im modernen Computerschulungsraum mit persönlicher Trainerbetreuung.Unser Seminar "Web Analytics - Einführung" zeigt Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten der Webanalyse und des Web Controllings auf. Das Seminar beginnt mit einer Einführung in die Webanalyse. In diesem Zusammenhang lernen Sie die Einsatzmöglichkeiten und den Nutzen der Webanalyse kennen sowie verschiedene Techniken der Datenerfassung und Tracking-Technologien.
Sie erfahren außerdem, wie Sie Daten aufbereiten bzw. darstellen und wie Sie Tools zur Webanalyse implementieren. Der nachfolgende Seminarabschnitt gibt Ihnen einen Überblick über die Erfassung von Webdaten, wobei sowohl zentrale Begriffe wie Metriken oder KPIs erläutert werden, als auch die Datengruppierung und -interpretation.
Anschließend lernen Sie das Web Controlling auf Grundlage der Unternehmensziele genauer kennen. Sie erfahren, wie Sie Online-Geschäftsziele definieren und KPIs (Key Performance Indicators) modellieren. ROI (Return on Investment) sowie die Erstellung individueller Kennzahlen gehören ebenfalls zu den Themen dieses Seminarabschnittes. Des Weiteren lernen Sie, welche Strategien und Konzepte in diesem Zusammenhang relevant sind, weshalb die Webanalyse als kontinuierlicher Prozess aufgefasst werden sollte und wie im eCommerce Auswertungen durchgeführt werden.
Das Seminar befasst sich anschließend mit der Validität der erhobenen Daten, wobei neben Mittelwerten auch Fehlertoleranzen und absolute Abweichungen besprochen werden. Außerdem erfahren Sie, wie Sie Fehlerquellen unterbinden. Zum Abschluss des Seminars erwerben Sie Kenntnisse zu Berichten und zum Reporting. Sie lernen abteilungs- und rollenbasierte Berichte kennen und erfahren, wie Sie Berichte erstellen und versenden. Das Benchmarking, das Management-Reporting und die Auswertung der Suchmaschinenanalyse gehören zu den weiteren Themen dieser Seminareinheit. -
Kursinhalte
Einführung in Web Analytics:Kursinhalte aus unserem Programm frei wählbar.
Zusätzliche Kursinhalte auf Anfrage möglich.- Einsatzmöglichkeiten und Nutzen der Webanalyse
- Techniken zur Erfassung von Daten
- Aufbereitung, Auslieferung und Darstellung von Daten
- Tracking-Technologien
- Tools für die Webanalyse implementieren
Erfassen von Webdaten:- Aus den Analyse-Tools gewonnene Daten
- Wichtige Begriffe (KPIs, Metriken etc.)
- Datengruppierung
- Dateninterpretation
Web Controlling auf Grundlage der Unternehmensziele:- Die Ziele einer Webseite
- Online-Geschäftsziele definieren
- Werbekampagnen und Auswahl
- Modellierung von KPIs (Key Performance Indicators)
- ROI (Return on Investment)
- Im Analyse-System individuelle Kennzahlen erstellen
- Konzepte und Strategien
- Webanalyse als kontinuierlicher Prozess
- Im eCommerce Auswertungen durchführen
Datenvalidität:- Mittelwerte
- Fehlertoleranzen und absolute Abweichungen
- Unterbinden von Fehlerquellen
Berichte und Reporting:- Abteilungs- und rollenbasierte Berichte
- Berichte erstellen und versenden
- Management-Reporting
- Vergleich mit der Konkurrenz: Benchmarking
- Die Suchmaschinenanalyse auswerten
Tipp: empfohlene Trainingsdauer für alle Kursinhalte: 1 Tag -
Unterrichtszeiten
(8 x 45 Minuten)
jeweils von 09.30 Uhr - 17.00 Uhr -
Vorteile
Unsere Garantien, damit Ihr Training auch garantiert ein Erfolg wird
- Qualitätsgarantie
- Zufriedenheitsgarantie
- Durchführungsgarantie
- Investitionsgarantie
Zertifizierung
medienreich ist zertifizierter Trainingspartner von Adobe, Autodesk und Corel. Nur ausgewählte Unternehmen mit einem sehr hohen Qualitätsniveau erhalten diese Zertifizierung. Ihr Garant für eine kompetente Wissensvermittlung.
Rabattsystem für öffentliche Trainings- 5 % Rabatt bei gleichzeitiger Anmeldung von 2 - 3 Personen für ein Training oder für die Buchung eines 2. oder 3. Trainings innerhalb eines Jahres.
- 10 % Rabatt bei gleichzeitiger Anmeldung von 4 - 6 Personen für ein Training oder für die Buchung eines 4. oder 5. Trainings innerhalb eines Jahres.
- 15 % Rabatt bei gleichzeitiger Anmeldung von mindestens 7 Personen für ein Training oder ab der Buchung eines 6. Trainings innerhalb eines Jahres.
-
Kundenbewertungen
Spezial-Training
Sie haben Fragen? Gern beraten wir Sie und erstellen Ihnen ein individuelles Angebot.
Preis: auf Anfrage
Angebot anfordern- Durchführungsgarantie »
- Zufriedenheitsgarantie »
- Qualitätsgarantie »